Wir von „Garten Eden“ haben unseren Ursprung auf dem Wochenmarkt. Dort war und ist unser umfangreiches und hochwertiges Sortiment unser Erfolg, wie auch die Liebe zum Beruf. 2018 haben wir dann den Gartenbaubetrieb der Familie Lorenz im Herzen Ostfrieslands übernommen. Dort betreiben wir nun ein kleines Gartencenter mit einer Floristik-Fachabteilung, ebenso wie unseren integrierten Hofladen mit vielen Besonderheiten. Vieles davon bekommen Sie in der Region exklusiv nur bei uns. Wir beschäftigen in jedem Bereich entsprechendes Fachpersonal und stehen jedem Kunden individuell mit Rat und Tat zur Seite.

Christine
Inhaberin

Christine ist einfach überall zu finden. Ob in der Sparkasse, im Haushalt, bei den Kinden, in der Gärtnerei oder auf den Märkten. Sie ist einfach immer für alle da. Ausserdem ist sie unsere „Social-Media-Queen“.

Jochen
Einkauf

Jochen ist für unsere Einkäufe und den Verkauf auf dem Wochenmarkt immer im Einsatz. Er weiß immer, wer wo die schönsten und besten Pflanzen hat und keiner kann die erstandene Ware so schön präsentieren wie er. In der Saison kriegen wir ihn kaum zu Gesicht, da hat er das Bett im LKW lieben gelernt.

Michael
Florist

Michi kam aus NRW zu uns und liebt uns Ostfriesen. Er ist unser Turnprofi, Spezialität: Spagat. Er versucht immer, in der Gärtnerei alles zusammen zu halten und den Überblick nicht zu verlieren. Er liebt und lebt die Floristik!

Natascha
Floristin

Natascha ist unser „feuerrotes Strahlemädchen“. Sie bindet und dekoriert mit liebevollster Hingabe tolle Sträuße, Kränze, Pflanzschalen und vieles mehr. Ihre Werkstücke strahlen mit ihr um die Wette.

Barbara
Floristin & Gärtnerin

Barbara, von uns liebevoll Babsi genannt, braucht morgens erstmal einen Kaffee als Startpiloten, um sich dann in unserer Wochenmarkt-Floristik richtig auszutoben. Zwischendurch darf der Kaffee-Booster natürlich nicht fehlen, sonst schlägt die „Berliner Schnauze“ ganz schnell andere Töne an!

Tanja
Büro

Tanja ist seit Dezember ’21 für den alltäglichen „Papierkrieg“ zuständig. Sie behält stets den Überblick und einen kühlen Kopf in dem normalen Wahnsinn und ist das Bindeglied zwischen uns, den Lieferanten, dem Steuerbüro usw. An ihr geht also kein Weg dran vorbei….

Friedhelm
Verkauf Wochenmarkt

Friedhelm hat sein Hobby zum Nebenjob gemacht. Jeden Samstag steht er euch auf dem Wochenmarkt in Leer mit Tat und besonders viel Rat zur Seite.

Erika
Verkauf Wochenmarkt

Erika ist die gute Seele des Betriebs und auf dem Wochenmarkt zu Hause. Seit 40 Jahren ist sie an unserer Seite! Sie liebt Pewsum und Pewsum liebt sie noch viel mehr! 4 Krankheitstage in 40 Jahren! Unsere Erika!

Elena
Floristin

Mitarbeiterin in Elternzeit.

Lennart
Schüler

Lennart liebt den PC. Er will den Online-Markt erobern. Doch ganz ohne Muskelkraft und Know-How geht es nicht, und so packt er im Betrieb auch schonmal tatkräftig mit an und guckt den Mitarbeitern bei ihren täglichen Arbeiten über die Schulter.

Melina
Schülerin

Melina steht schon mit einem Bein im Betrieb, das andere befindet sich noch in der Schule. Frei nach dem Motto „Was du kannst, das kann ich auch“, guckt sie bei unseren Floristen ganz genau hin und bindet kleine Sträußchen, Kränze usw. Und die gehen weg wie warme Semmel…..